browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Probleme mit Schweizer Fahrzeugpapieren bei der Einreise nach Israel

Posted by on 21. April 2013

Am Samstag meldete sich Livat Antoniar und später sein Chef Kahr f. Gad von Trian group aus Haifa, mit der Frage wie lange die “Vehicle License” noch gültig sei. Die Ausweise und “License” seien alle abgelaufen und darum sei eine Einreise nicht möglich.

TIRAN

Nach einigem Mailverkehr hat sich herausgestellt, dass sie das Ausstellungsdatum des Fahrzeugausweises als Ablaufdatum der “License” verstanden haben.

Viele Emails und auch Telefonate nach Israel bei denen ausführlich erklärt wurde, dass es in der Schweiz kein Ablaufdarum auf den Fahrzeugausweisen gäbe und gemäss Artikle 11 des Schweizerischen Strassenverkehrsgesetzes der Fahrzeugausweis nur ausgestellt werden darf, sofern das Fahrzeug den gesetzlichen Voprschriften entspricht, verkehrsicher und entsprechend versichert ist, haben nichts genützt. Die Herren blieben absolut beratungsresistent. Entweder es gibt ein Licence Expiry Date auf einem Document oder keine Einreise. Die Israelischen Behören bestehen darauf.

Also werden wir am Montag losrennen um uns irgend so ein Schreiben organisieren…

Das Abendheuer hat begonnen ….

 

One Response to Probleme mit Schweizer Fahrzeugpapieren bei der Einreise nach Israel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert