browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

3. Rally Tag – Wieder in die Berge

Posted by on 29. April 2013

Es gibt zwei Hauptrouten nach Istanbul:

  1. via Rumänien und Bulgarien oder
  2. via Kroatien, Albanien und Griechenland

Die Steinböcke gehen ihren eigenen Weg:

Quer über die Berge via

  • Bosnien- Herzegovina
  • Montenegro
  • Kosovo
  • Mazedonen

nach Bulgarien

Die Einreise nach Bosnien hat etwas gedauert und etwas Bakschisch gekostet, aber dann geht es hoch in die Kühle:

IMG_1317

Die Lesbarkeit der Strassenschild ist nur noch beschränkt. Dies nicht nur wegen ihres Zustandes, sondern auch weil kyrillische Buchstaben verwendet werden.

IMG_1319

Die Werbung wird auch interessant: Der “Swiss Lion” wirbt für Qualitätsprodukte

DSC00146

Mitten in einen See hat sich Eremit seine Hütte gebaut.

Weiter geht es nach Montenegro.

Die Strassen werden steiler und der Ford wird geschleppt, damit er nicht überhitzt.

IMG_1325

Es geht hoch in die Berge und eine Schneefräse kommt uns entgegen.

DCIM100MEDIA

Als wir oben ankommen, stellen wir fest, dass wir vermutlich die Ersten waren die dieses Jahr über diesen Pass gefahren sind.

IMG_1327

Wären wir nicht durch den Ford etwas aufgehalten worden, so wäre der Pass noch nicht offen gewesen.

IMG_1326

 

Am Abend erreichen wir dann wieder eine Siedlung in Montenegro und genehmigen uns ein herzhaftes Abendessen

IMG_1329

Das Essen war gut und billig und die Leute haben sogar noch ein Zimmer für Sandro und Adrian organisiert. Der Rest konnte im Garten des Landlords schlafen. All das im Budget von € 11.11

IMG_1332

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert