browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

16. Rundmail an Rallyeteams 2013 – Wichtige Informationen und Eckdaten

 allgaeu-orient logo

 

Hallo zusammen,

nun geht es wirklich bald los und so langsam können wir Euch auch etwas gesicherte Informationen und Eckdaten geben.
Trotz der Weite der Strecken können wir Euch für den Bereich „vor Fähre“ recht sichere Eckdaten geben, wo Ihr an welchen Tagen am Abend etwa seid.
Dies natürlich immer vorausgesetzt, dass mit Euren Fahrzeugen und so alles gut läuft.

1. Mai    (manche vielleicht schon einen Tag früher, manche (wenn Probleme auf der Strecke aufgetreten sind, vielleicht einen Tag später) ISTANBUL
2. Mai    ISTANBUL
3. Mai    Am Morgen ISTANBUL   am Abend ANKARA
4. Mai    Corum
5. Mai    Amasya
6. Mai    Ordu
7. Mai    Kars
8. Mai    Karahan
9. Mai    Irgendwo zwischen Ararat und Kapadokien
10. Mai  Kapadokien
11. Mai  Kapadokien
12. Mai  Iskenderun   Achtung: Die Fähre wird nicht die Bridge sondern wohl Nissos Rodos
13. Mai   Eintreffen in Haifa
14. Mai   Jerusalem, vielleicht Bethlehem
15. Mai  Überquerung der Grenze nahe Eilat nach Aqaba, Jordanien,
16. Mai  Aquaba
17. Mai  Wüsten-Abschlussrallye im Wadi Rum. Abschlussparty
18. Mai   fliegen die ersten schon zurück!

Die Sache in der Türkei ist soweit fix. Wenn auf dem Weg Richtung Kars irgend was an Euren  Autos oder sonst was wäre, könnt Ihr abkürzen, so dass Ihr auf jeden Fall den Fährtermin am 12. Mai schafft.

In Israel laufen noch Planungen, Abstimmungen und Sicherheitsdinge. Auch wenn wir ungern noch nicht hundert % sichere Dinge rauslassen, hier die Planungen, die vor dem Abschluss stehen:

As the dates for your arrival in Israel are approaching quickly,

We have to close the details for the days that group is going to be here.

1.      From the port after you will get the cars, you will drive on to Hadassah Neorim. A welcome party will take place in the school with the kids .

some of the kids have Completed their studies in Germany and we would like you to give them the Certificate. (the Studies are a joint project of the Aliat Hanoar  and Audi Co. in automotive mechanics)

The welcome party will be divided to two. The first part will take place outdoor for the whole group and will include a tour in the village; some activities with the kids , greetings of the hosts

And some refreshments, and the second part will be in the auditorium and will  include about a third\half  of the group with the graduate kids their parents’and the presence of the Israeli Minister of Education and the German Ambassador in Israel.

2.      From Hadassa Neorim you will continue your journey towards Jerusalem. And this is our suggestion:

We found a large parking space that the municipality of Jerusalem will arrange for us to use on the  13th of May.

There is an option that you will spend the night in Jerusalem (in a youth center or maybe other place – we have to understand how is things are arrange with you concerning paying)

and we will make a tour on the Walls of Jerusalem at night (Walking Tour)

In the morning, we are checking the option to go into Bethlehem for a tour and from there we will continue towards the Dead Sea and will travel through the desert trails

towards Mitzpe Ramon. We will spent the night in a Bedouin tent close to border crossing to Jordan, near Eilat.

3.      In the morning you will cross the border to Jordan.

Miki Yochay

Leute, bitte nagelt uns hier nicht fest.

Ihr seht aber, dass es schöne Dinge auf uns warten!!!

ABER EINE GANZ GROSSE BITTE AN ALLE:

BITTE SEHT DAS ALS MOMENTANE INFORMATION UND BREITET DIESE NICHT WIEDER FETT IN FACEBOOK AUS.

FACEBOOK IST TOLL UND NETT, ABER EINIGE TEILNEHMER HABEN DADURCH, DASS SIE DEN ISRAEL- UND PALESINABEREICH MIT SPEKULATIONEN UND DUMMHEITEN WIE „MITFAHRERANGEBOTE FÜR UNBETEILIGTE“ IM SEHR OFFENEN BEREICH „AUSGETRETEN“ HABEN, FÜR UNS PROBLEME UND UNANNEHMLICHKEITEN BEREITET.

LEUTE, ISRAEL UND PALESTINA IST NICHT WIE “KURZ NACH HOLLAND FAHREN” UND NICHT ALLE MENSCHEN SEHEN UNSER PROJEKT OHNE BEDENKEN. SCHLIESSLICH SIND WIR DIE ERSTE SPORTVERANSTALTUNG ÜBERHAUPT, DIE DAS SCHAFFEN WILL!

Die Rallye und Eure Sicherheit hat absolute Priorität.

Da können wir zunächst keine Rücksicht auf den Terminkalender eines Rotarierpräsidenten nehmen und auch keine exakten Zeiten veröffentlichen „weil ein Team eine Freundin in Jerusalem besuchen will”. Wenn das dann spontan trotzdem passt, ist es klasse.

…Und bitte vertraut uns. Wir tun das Menschenmögliche!

Und bitte geht keine eigenen Wege und ruft nicht bei irgendwelchen kleinen Botschaftsleuten in Berlin an und fragt (wie geschehen!!!), ob es denn überhaupt möglich und sicher ist, dass wir über eine Grenze von Palestina nach Jordanien nehmen können. Hier hat ein übereifriger Teilnehmer nämlich einen nicht involviertern Menschen gefragt und der hat wiederum auch einen nicht eingeweihten gefragt. Das war sehr kontraproduktiv.So ist es nun gekommen, dass wir den „normalen“ Grenzübergang in Elat nehmen müssen und nicht ans Tote Meer in Jordanien kommen. Schade!

(Da könnt Ihr vielleicht auf dem Rückweg nach der Rallye noch hin).

Also bitte – Fragen zu Israel, Palestina wie „kann man da frei fahren“ BITTE nicht im Facebook rumschmieren sondern direkt uns vom  OK anmailen, wenn es wirklich für Euch sooo wichtig ist.

DANKE!!!

MUSIKINSTRUMENTE

Nachdem wir von niemandem von euch eine Meldung bekommen haben, dass Ihr KEIN Musikinstrument besorgen  konntet, gehen wir davon aus, dass JEDES Team ein Instrument mitbringt!

STARTNUMMERN-RALLYESCHILDER

Ihr bekommt ja bei der Einschreibung für jedes Rallyefahrzeug für vorne und hinten ein offizielles Rallye-Teilnehmerschild, das angebracht werden MUSS.

Diese Rallyeschilder aus Kunststoff sind leider begehrte Souveniers. Sie werden manchmal geklaut. Das wäre schade, denn für jeden Teilnehmer ist das Rallyeschild mit dem Schmutz der Strecke immer eine schöne Erinnerung.  Deshalb hat sich in den vergangen Jahren bewährt, wenn Teams spezielle stabile Halter für die Schilder vorbereitet und schon am Auto hatten. Die Form und Maße findet Ihr am Anhang als PDF!

Last not least hier noch was GAAANZ Wichtiges:

DOKUMENTE FÜR ISRAEL

Wenn Ihr Eure Dokumente noch nicht gemailt habt, wird’s jetzt höchste Zeit (es wird nämlich langsam knapp mit dem Termin…). Bitte alles als möglichst farbigen Scan an:

rally@tiran.co.il und in cc an dokumente@besser-autofahren.de und sakher_sfouq@yahoo.com.

Wenn möglich nicht nur Mails mit weniger als 12 MB Größe verschicken, sondern pro Team auch nur eine Mail. Es macht sehr viel Mühe, sich die Angaben aus mehreren Mails zusammenzusuchen.

Wer seine Dokumente erst nach der Deadline (20.04.13 / 24:00h) liefert, kommt nicht nach Israel rein (die freundliche Rallyeleitung würde ja vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber die Ansagen der Israelischen Behörden sind definitiv). Und ohne Israel kein Jordanien… Oder möchte jemand durch Syrien oder den Irak fahren?

Und dann bräuchten wir ich noch von jedem Team die Ansage (bitte auch per Mail an dokumente@besser-autofahren.de ):

Auto 1 (Kennzeichen): Fahrer (=Halter) / Beifahrer
Auto 2 (Kennzeichen): Fahrer (=Halter) / Beifahrer
Auto 3 (Kennzeichen): Fahrer (=Halter) / Beifahrer

Also jeweils das Kennzeichen und die beiden Namen in der o.a. Reihenfolge. Und wieder mit der Teamnummer im Betreff.

Sofern das aus Euren bisherigen Zusendungen hervorgeht, haben wir das schon zugeordnet – dann braucht Ihr das nicht nochmal  zu senden.

Zumindest an den Grenzen von Israel müsst Ihr dann auch so in den Autos sitzen, unterwegs dürfen Fahrer und Beifahrer wohl auch mal tauschen.

Wir wissen, dass das Extra-Arbeit beschert – uns ja auch.

Geht aber nicht anders.  Bitte habt Verständnis und macht es!!!!

So weit, so gut.

Wir freuen uns auf Euch zur Einschreibung am 26. und zum Start am 27. April in Oberstaufen!

Lasst Eure Autos wenigstens bis dahin heil.

Wilfried & das OK

Ach, noch was:  Bitte informiert schon Eure örtlichen Radio- und Fernsehsender:

RALLYESONG

DIE ALLGÄU-ORIENT-RALLYE WAR JA SCHON IMMER ENG MIT MUSIK VERBUNDEN. MUSIKAUFGABEN, AUSSTATTUNG VON MUSIKSCHULEN UND PARTNER VON “NIGHTS OF THE PROMS”.

DASS WIR 2011 DEN NIGHTS OF THE PROMS STARS BOY GEORGE, MILES DAVIS UND CLIFF RICHARDS KEINEN PROMIBONUS GEGEBEN HABEN, HAT ZWAR DEN PARTNER GEÄRGERT, ABER DAS RALLYE-RÜCKGRAT GESTÄRKT.

NUN HAT DIE ALLGÄU-ORIENT-RALLYE ZUSPRUCH VON EINER AUFSTREBENDEN STIMMUNGS- UND VOLKSMUSIKGRUPPE BEKOMMEN. 

DIE “SCHNEEHÜHNER”, DIE NORMALERWEISE ZUSAMMEN MIT ANDREA BERG, ANDI BORG, ROBERTO BLANCO BEI CARMEN NEBEL UND ANDEREN VOLKSMUSIKSENDUNGEN UND IN DER VOLKSMUSIKSZENE AUFTRETEN HABEN EXTRA FÜR DIE ALLGÄU-ORIENT-RALLYE EINEN SONG GESCHRIEBEN.

“WIR SIND ABENTEUER” IST DER TITEL.

DAS MITSING- UND MITMACH- STIMMUNGSLIED HANDELT VON DEN ABENTEUERN UND TRÄUMEN DER ALLGÄU-ORIENT-RALLYE UND DEN FREUNDEN IN DEN FERNEN LÄNDERN, DIE STETS WINKEN.

DER SONG HAT DAS ZEUG ZUM WIESEN- UND FASCHINGSHIT IN DEN KOMMENDEN JAHREN.

DIE SINGLE-CD ERSCHEINT PÜNKTLICH ZUM RALLYESTART AM 27. APRIL 2013 (für Euch Vorshow am 26.!!!)

FREUT EUCH DRAUF!!!